Über Uns

Maximilian König

Gründer von investolio und Entwickler der investolio-Scoring-Modelle.

  • Seit 2008 (im Alter von 15 Jahren) an der Börse aktiv
  • Seit 2015 Fokus auf die Entwicklung quantitativer Investmentstrategien
  • 2018: Abschluss Master of Science im Studiengang Finanzen, Rechnungswesen & Steuern an der Georg-August-Universität Göttingen
  • 2020: Gründung der investolio GmbH

Meine Mission & Philosophie

In meinen ersten Jahren an der Börse habe ich mich sehr schwergetan. Ein wesentlicher Grund dafür war der psychologische Druck beim Aktienhandel. Mein Ziel war es damals und ist es heute natürlich immer noch an der Börse ein Vermögen aufzubauen. Mir wurde jedoch schnell klar, dass mir das ohne ein klares Regelwerk nicht gelingen würde. Das war 2015 der Startschuss erste Investmentstrategien zu entwickeln und zu programmieren. Jahrelanges Research, Analysen und Backtesting haben letztlich zur Entwicklung der investolio-Scoring-Modelle geführt.

Selbstverständlich investiere ich mein eigenes Geld auf Basis der Scoring-Modelle. Mit investolio möchte ich es Privatanlegern ermöglichen von den Daten und Analysen zu profitieren und meinen Investmentansatz zu übernehmen bzw. für den eigenen Aktienhandel zu adaptieren.

mantel + schölzel AG

Für die technische Umsetzung von all dem was Sie hier sehen ist das erfahrene Team der mantel + schölzel AG zuständig. Die Spezialisten für webbasierte Softwareentwicklung sind für die Entwicklung von investolio genau der richtige Partner. Über 25 Jahre Erfahrung als Software- und Internet-Agentur sprechen für sich.